Die Logen




Die drei Logen des Durmstrang Instituts  – Herjar, Ouroboros und Veles – bilden die Eckpfeiler der Ausbildung. Jede hat ein Spezialgebiet, sowie besondere Fertigkeiten, die dem Geist ihres Patrons entsprechen. Gemeinsam bilden sie eine Einheit, die gegen alles gewappnet ist. Für ihre Mitglieder ist die Loge eine Familie, die einen engen Bund darstellt und gleichbedeutend mit Dynastie und Blutsverwandtschaft sein kann.

Nach Vollendung des zweiten Lehrjahres wird man in die Logen initiiert, die den eigenen Stärken und Schwächen entspricht – dies übernimmt im LARP das Orgateam, welches die Entscheidung basierend auf eurem Charakter trifft.

Neben einem allgemeinen Überlick über die einzelnen Fähigkeiten und Geheimnisse ist nur Mitgliedern das gesamte Wissen der jeweiligen Loge zugänglich.

 

Herjar

Aktiv. Durchtrieben. Charmant. Aufrichtig. Ehrgeizig.
Prinzipientreu. Gradlinig. Anpassungsfähig

Taten sprechen lauter als Worte, und keiner verkörpert dieses Leitmotto besser als die Loge der Walküren. Ein Herjar steht selbstbewusst und stolz für sich und seine Loge ein, und wer ihn herausfordert spielt mit dem Feuer. Der Charme der Herjar ist ebenso mitreißend wie ihr Temperament, und bevor man sich versieht folgt man ihnen Hals über Kopf in das nächste Abenteuer hinein. Wie man wieder herauskommt wird sich schon weisen. Wenn ein Herjar vorausgeht kann man mit ihm Pferde stehlen und nach den Sternen greifen, doch sollte man niemals den Fehler begehen, das eigene Schicksal vollständig in ihre Hände zu legen.


Veles

Strategisch. Mutig. Herausfordernd.
Vereint. Fokusiert. Geduldig. Umsichtig.

Wo Veles steht, da weicht es nicht. Viele mögen die Mitglieder dieser Loge für eine verschlossene und geheimnistuerische Gemeinschaft halten, aber das ist nur eine Seite der Münze. Hinter diesem öffentlichen Bild liegt ein eisernes Band der Loyalität, das für jeden Veles den richtigen Platz kennt. Hinter einer undurchdringlichen Verteidigung harren sie aus, zurückhaltend, aber konzentriert. Veles mag zuerst einen zögerlichen und allzu vorsichtigen Eindruck machen, aber wenn man in dieser Loge eines lernt, dann, dass kein noch so waghalsiges Unterfangen ohne sorgfältige Planung gelingen kann. In keiner Loge wird so sehr aufeinander geachtet wie in dieser, und wenn man einen Veles hinter sich weiß, wird einem nichts und niemand in den Rücken fallen können.

Ouroboros

Individualistisch. Spontan. Selbstsicher.
Hilfsbereit. Belehrend. Forschend. Gewitzt.

Ehrgeizig aber sorgfältig, hilfreich, aber durchtrieben. Im Zeichen von Ouroboros lernt man, dass hohe Ziele nur durch harte Arbeit erreicht werden können, und dass eine durch Unwissen auferlegte Grenze nur ein weiteres Hindernis ist, das überwunden werden muss. Die Jagd nach Wissen zählt alles in dieser Loge, mag es noch so obskur oder versteckt sein, und die Ouroboroi sind ein beinahe unerschöpflicher Quell für magische Geheimnisse. Dabei nutzen sie die Ergebnisse ihrer Nachforschungen um den anderen Logen nach besten Kräften zu helfen. Mit einem Ouroboros an der Seite hat man einen Verbündeten gefunden, der zwar manchmal altklug sein kann, der aber stets mit Rat und Tat zur Stelle ist.