F.A.Q.

  1. Schreibe ich meinen Charakter selber oder macht ihr das?

Den Charakter schreibt ihr selber. Dabei geben wir euch ein Designdokument mit gewissen Vorgaben. Diesen Charakter reicht ihr, sobald wir das freigeben, bei uns ein.  Für das Balancing und auch Stimmigkeit unserer Welt, behalten wir uns vor, gemeinsam mit euch Änderungen vorzunehmen.

 

  1. Gibt es keine Sprachbarriere auf der Schule?

Nein, ein Zauber sorgt dafür, dass jeder jeden in ihrer oder seiner Muttersprache versteht. Daher gibt es auch keine Akzente oder Dialekte.

 

  1. Darf ich mir die Loge heraussuchen?

Die Zuteilung der Logen erfolgt durch das Charakter-Team und orientiert sich am Charakter selbst. Drittklässler erfahren erst auf der Con ihre Loge. Alle anderen im Vorfeld.

 

  1. Ist es möglich nicht in einer Loge zu sein?

Es ist möglich, aufgrund schwerer Vergehen gegen die Prinzipien der Loge, aus seiner Loge ausgeschlossen zu werden. Logenfreie Schüler*innen verlieren aber wichtige IT-Privilegien. Allerdings dürfen diese nach Ausschluss nicht weiter gemobbt werden. Es ist möglich sich das Vertrauen der Loge erneut zu verdienen.

 

  1. Darf ich mir die Dynastie heraussuchen?

Grundsätzlich ja. Sollte es aber eine starke Ungleichverteilung geben, werden wir gemeinsam mit euch Anpassungen vornehmen

 

  1. Darf ich mir die Stellung in der Dynastie heraussuchen?

Nein. Du darfst Deine Familie inklusive Großeltern ausdefinieren. Deinen Rang innerhalb der Dynastie gibt das Dynastie-Team vor. Du darfst aber gerne Präferenzen angeben. Da wir aber ein stimmige Verteilung anstreben, können wir euch leider nichts versprechen.

 

  1. Ist es möglich nicht Teil einer Dynastie zu sein?

Nein. Es ist aber möglich sehr weit unten in der Nahrungskette zu stehen.

 

  1. Darf ich ein Halbwesen oder Halbblut spielen?

Nein.  Ausschließlich Reinblüter werden auf Durmstrang zugelassen. Sonstige Halbwesen lassen wir ebenfalls bis auf weiteres nicht zu.

 

  1. Welche Jahrgänge werden bespielt?

Wir bespielen die Jahrgänge 3-7.

 

  1. Darf ich mir den Jahrgang raussuchen?

Du darfst gerne eine Präferenz angeben. Je nach Verteilung, können wir jedoch nichts versprechen.

 

  1. Wir würden gerne eine Clique oder Gang bespielen. Ist das möglich?

Mit Dynastien und Logen gibt es schon sehr starke und wichtige Identifikationsgruppen. Dennoch sind informelle Gruppen nicht unüblich. Mobbing ist jedoch offiziell streng untersagt, da das Gemeinschaftsgefühl eine starke Rolle im Durmstrang Institut einnimmt. Bitte bedenkt, dass Durmstrang eher einer Militärakademie gleicht und weniger einem Internat, wie Hogwarts.

 

12. In welchem Alter kommt mein Charakter auf die Schule.

Nach Vollendung des 12. Lebensjahres.

13. In welchem Jahr spielen die Rauhnächte 1?

Im Jahr 1926.

14. Muss mein Charakter im jeweiligen Dynastiegebiet leben?

Ja, es gibt selten gute Gründe für eine Hexe oder eine Zauberer umzuziehen. Außerdem hat man es traditionell in fremden Gebieten schwerer. Es muss also einen guten Grund geben, wie zum Beispiel Heirat, die Liebe allgemein oder der Beruf. In jedem Fall, in das mit der Orga zu besprechen.