Goodbye Regelwerk

Liebe Spieler*innen,

wir möchten heute mal direkt mit der Tür ins Haus fallen und euch mitteilen, dass wir für unsere Conreihe ab sofort auf unser Regelwerk verzichten werden. 

Nachdem wir alle Reviews durchgegangen sind und auch das Regelwerk nochmal unter die Lupe genommen haben, wurde uns klar, dass es im Grunde keinen wirklichen spielerischen Mehrwert hat. Wir werden für die wichtigsten Punkte, wie zum Beispiel das Ausspielen von Zaubern, einen Leitfaden veröffentlichen, doch was die Charaktere selbst angeht, habt ihr (fast) alle Freiheiten, diese nach euren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. Schaut auch gerne in das DesignDokument um euch inspirieren zu lassen. 

Damit habt ihr als Spieler*innen mehr Freiheiten in der Darstellung eurer Charaktere, aber auch gleichzeitig mehr Verantwortung. Wir vertrauen darauf, dass niemand von euch das Bedürfnis hat, das Wizarding World Äquivalent einer eierlegenden Wollmilchsau zu spielen. Im Fantasy-LARP hat sich der Begriff DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst) etabliert und unserer Erfahrung nach fördert dieses “weiche” System das Spiel wesentlich mehr als ein starres Regelwerk. 

Diejenigen von euch, die ihren Charakter bereits einmal bespielt haben, können die Vor- und Nachteile sowie die anderen Fähigkeiten natürlich in euren Charakter integrieren. Der einzige Unterschied wird sein, dass die Punktekosten wegfallen, da es das ganze Punktesystem nicht mehr geben wird. 

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr wie gewohnt per Mail.

Eure Bogatyr-Orga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert